Samstag, 28. März 2015

5. Tag Lago di Sauris / Drei Zinnen


Kilometer: ca. 200
Dauer: 8,5 Std.

Unsere heutige Tour führt uns zum Lago di Sauris. Wir fahren Richtung Toblach (ss49) und weiter Richtung Cortina (ss51). Bei Carbonin wechseln wir auf die ss48b und fahren weiter über die ss48.
Hinter Bagni die Gogna geht es weiter nach Vigo di Cadore, Sauris die Sopra zum Lago di Sauris.


Hier machen wir eine Pause, genießen die Aussicht auf den See und das türkisfarbene Wasser. Einfach herrlich. Fast wie in der Karibik!
Unser weiterer Weg führt uns dann zur ss52, dort biegen wir nach rechts ab und fahren über Forni die Sotto, Vandrazza, Forni die Sopra, Nunifas zum nächsten Höhepunkt des Tages den “Drei Zinnen”.
Allerdings fahren nicht nicht bis ganz nach oben, da die Maut
11,00 €/Fahrzeug Kosten soll und dann eh nur noch ca. 500 m weiter gefahren werden kann. Also schenken wir uns dass und genießen den Blick auf den Felsen von weiter unten. Das Wetter spielt wieder super mit und so genießen wir bei strahlend blauem Himmel ein Eis.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen