Samstag, 21. April 2018

Mini-Harztour

Den Harz direkt vor der Tür, perfekt für eine kurze Tour. 
Sonntags vermeiden wir es ja durch den Harz zu gondeln - zu viele Menschen (Wanderer, Radfahrer, Auto- und Motorradfahrer) auf zu engem Raum. Aber heute ist ja erst Samstag, also alles gut.
Und so fahren wir Richtung Bad Grund und an dem Iberger Erlebniszentrum vorbei nach Clausthal-Zellerfeld. Eigentlich wollten wir über die K 38 nach Altenau fahren, aber leider ist diese Straße derzeit gesperrt und so bleibt uns nichts anderes übrig als die  Bundesstraßen 498 zu nutzen.
Von Altenau fahren wir zum Okerstausee und weiter am Romkehaller Wasserfall vorbei durchs schöne Okertal. An der "Verlobungsinsel" legen wir eine kurze Rast ein.



Danach fahren wir weiter durchs Okertal, zurück zum Stausee. Der weitere Weg führt uns dann an Schulenberg vorbei über Clausthal-Zellerfeld, Hahnenklee und Lautenthal zurück nach Seesen, wo wir dann den restlichen Tag auf unsere Terasse verbringen.

Insgesamt eine schöne, ruhige Runde von 88 km.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen