Samstag, 28. März 2015

Max & Moritz


Also lautet ein Beschluß,
Daß der Mensch was lernen muß. -
Nicht allein das Abc
Bringt den Menschen in die Höh”;
Nicht allein in Schreiben, Lesen
Übt sich ein vernünftig Wesen;
Nicht allein in Rechnungssachen
Soll der Mensch sich Mühe machen,
Sondern auch der Weisheit Lehren
Muß man mit Vergnügen hören. -


Heute machen wir uns auf den zu Max & Moritz nach Mechtshausen. Wir wollten schon länger mal bei Wilhelm Busch vorbeschauen und so konnten wir die Schatzsuche mit ein wenig Geschichte gut verbinden.
Unser erster Halt war zunächst am Netter Sperrwerk. Wir wussten gar nicht, dass es hier so etwas gibt. Wenn ich da an 2007 zurückdenke, als unsere Garage unter Wasser stand.

Hier war der Cache schnell gefunden und geloggt, sodass wir unseren weiteren Weg nach Mechtshausen fortsetzen konnten.

Am Ortseingang nehmen wir noch schnell einen “Drive Inn” mit und begeben uns auf eine kleine Ortsrunde und besuchen Max, Moritz und Wilhelm.

Leider haben wir hier für unseren nächsten Cache die falschen KO´s mitgenommen, obwohl wir schon direkt davorstehen - was wir allerdings erst zu Hause feststellen - entscheiden wir uns für die Weiterfahrt. Unseren “Wilhelm” holen wir uns ein anderes Mal.
Das Wetter wird auch immer schlechter, also nicht als weiter…
Bei strömenden Regen und mitten im Naturschutzgebiet cachen wir den letzten für heute.


Aufgrund des miesen Wetters und unserer nassen Hosen und Schuhe machen wir Schluss für heute. Es war wieder ein schöner Ausflug mit ein paar netten Caches.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen