Über mich


Zweitourig:
Ich möchte Euch gerne mitnehmen auf wunderbare Touren, die in meinen Lauf-, Wander- oder Motorradstiefeln stattfinden. Denn dass sind meine drei liebsten Aktivitäten, mit denen der Spaß und die Natur zusammengebracht werden.
Wer bin ich? In aller Kürze:
Sonja Tietke-Weihrauch, Bürotante, wohnhaft seit ein paar Jahren in Seesen – dem Fenster zum Harz.

Läuferin – seit September 2015 regelmäßig, bisherige Distanzen 5 – 42,195 km.😉

Wanderin: quasi seit 2012. Über das Geocaching sind wir diesem Hobby verfallen und so unternehmen wir immer häufiger kürzere und längere Wanderungen.

Motorradfahrerin: Den Führerschein habe ich gleich mit 19 Jahren gemacht; das erste Motorrad hatte ich dann mit Anfang 20. Angefangen mit einer kleinen 125er Honda Rebel, dann kam mein gelber Woody (Yamaha Diversion 600) und seit 2009 fahre ich eine Suzuki GSF 650 SA. Ob es Urlaubstouren oder einfache Tagestouren sind. Hauptsache unterwegs.

Anmerkungen: mit einem weinenden Auge wurde dieses Hobby 2023/2024 "an den Nagel" gehängt. Aber es waren viele tolle Jahre und Touren, die ich nicht missen möchte. Und wer weiß, vielleicht werde ich irgendwann auch wieder auf ein Motorrad steigen. Sag niemals nie.

Bloggerin