28/08/23

1. Rammelsberger Steigerlauf (6,5 km HAUERlauf und ERZWalk)


Länger: 6,5 km
Höhenzunahme: 275 m
Dauer: 47:22 Min.

Am 26.08.2023 fand der 1. Rammelsberger-Steigerlauf statt und Sylvia und ich waren mit am Start. :) Wir hatten uns beide für die 6,5 km-Strecke (Sylvia für den ERZWalk und ich für den HAUERlauf) angemeldet.

 



Start und Ziel diesen Events befand sich auf dem Gelände des Besucherbergwerks Weltkulturerbe Rammelsberg, organisiert vom TSG Jerstedt. Der ein oder andere kennt das Bergwerk vielleicht von einem seiner Besuche im Harz (ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! 👍)



In der Ausschreibung zum Lauf wurde bereits darauf hingewiesen, dass auf die Läufer ein 25%-Steigung warten würde und ich wusste durch frühere Wanderbesuche, dass es verflucht anstrengend werden würde. 😰 


Mit dem Steigerlied wurde die Veranstaltung gebührend eröffnet und die ersten Läufer auf die Strecke geschickt.

Die ersten 3 km ging es nur bergauf. An Laufen war nicht wirklich zu denken.
Oben angekommen hieß es erstmal kurz verschnaufen und dann nichts wie bergab (downhill kann ich 😀). 




Immer wieder gab es tolle Ausblicke und ich hätte gerne noch mehr Bilder geknipst, aber im uphill hatte ich zu viel Zeit liegen gelassen und so musste ich mich jetzt sputen. Im Ziel angekommen, gab es auch gleich eine schöne Medaille und bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein 😎konnte ich den Zieleinlauf von Sylvia miterleben (sie kam als 1. Frau und 4. overall an; herzlichen Glückwunsch dazu 😍).




Für mich hat es zum 3. Platz in meiner AK gereicht.


Ein ganz lieber Dank geht an das ganze Team und die tolle Orga vor Ort. Nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder mit dabei.




*sämtliche Bilder wurden von mir gefertigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen