29/05/20


Eigentlich hatte ich vor, in diesem Jahr beim VivaWest-Marathon im Ruhrgebiet den Halbmarathon zu absolvieren. Die Anmeldung hierfür erfolgte bereits Anfang des Jahres und eine Ferienwohnung hatte ich auch schon gebucht.
Und dann kam Covid-19 und damit leider auch die Absage für dieses Event.

Da ich aber nun einmal für diesen Lauf trainiert habe, möchte ich nicht einfach so darüber hinweg gehen. Ich habe mir also über die Plattform "Komoot" eine Lauf- und auch fahrradfreundliche Strecke herausgesucht, da meine Frau mich per Rad begleiten und supporten möchte. Die Runde umfasst zwar mehr als 21 km (insgesamt sollen es ca. 27 sein), aber warum nicht, mal sehen was geht.

Wir haben uns also das Klappfahrrad meiner Schwester ausgeliehen und bei strahlendem Sonnenschein  und angenehmen 15° C machen wir uns ab Schwiegershausen auf die Strecke. Über schöne Wanderwege -nicht nur Beton und Steine - genießen wir die Landschaft und ich trotte so vor mich her.


Bei km 10 und 20 legen wir kurze Trinkpausen (außerdem möchte meine Frau nebenbei noch 1, 2 Geocaches suchen) ein. Die Strecke ist wirklich schön und sehr empfehlenswert, gerade für eine schöne Fahrradtour.


Ab km 24 werden dann aber die Beine ganz schön müde und die Strecke wird richtig anstrengend, vor allem weil die nächsten 2 km stetig bergan gehen. Puh...hier muss ich leider ein gehen.

Oben angekommen, gibt es nochmal eine kleine Verschnaufpause, bevor der letzte Kilometer wieder laufend den Berg hinab nach Schwiegershausen geht.


Wieder am Auto angekommen war ich super happy. Das war meine bisher weiteste Strecke und die war richtig schön.☺️☺️




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen