26/05/20

Kästeklippen





Heute soll es zu den Kästeklippen gehen.
Bei diesen Klippen handelt es sich um eine Felsengruppe des Huthberges im Harz, oberhalb des Oktertales.
Wir starten unsere heutige Wanderung wieder am Ortseingang Oker und folgen dem ausgeschilderten Wanderweg der sich immer weiter bergauf windet. Zwischendrin legen wir noch ein paar Pausen ein, denn es wurden ein paar Geocaches ausgelegt, die wir noch suchen wollen.

alle Bilder in diesem Post stammen von:
© S. Tietke-Weihrauch,
außer sie sind anders gekennzeichnet


Kurz vor  Erreichen der Kästeklippen machen wir noch einen Abstecher zum „Treppenstein“. Hier handelt es sich ebenfalls um eine Felsformation. Über einige Felstreppenstufen kann man vom Gipfel  des „Großen Treppensteins“ erreichen. Von dort oben soll man einen schönen Ausblick aufs Okertal im Westen und den Sudmerberg im Norden haben. Leider sind hier wieder viele „Covid19-Ausflügler“ unterwegs und das Wetter (es kommt gerade ein Regenschauer herab) lädt auch nicht zum längeren Verweilen ein. Wir holen noch schnell einen Stempel für die Harzer Wandernadel ab und dann nichts wie weg von diesem Hotspot. Wir entscheiden uns für den kurzen, steilen Anstieg…was wieder kurze Zeit später schon fast bereuen. Puh, ist das anstrengend.





Endlich ob angekommen, geht es noch ein paar wenige Kilometer weiter zu den Kästeklippen. Auch hier hat es viele Ausflügler hergelockt und den angemessenen Abstand einzuhalten ist gar nicht so einfach. Wir machen ein paar Bilder, genießen für kurze Zeit den Ausblick, holen einen weiteren Stempel für die Wandernadel ab und dann nichts wie weg hier. Entlang der „Ziegenrückenklippen“ geht es ab jetzt nur noch bergab zurück nach Oker.


©connect.garmin.com

© connect.garmin.com





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen